Heimsieg bei der Trusetalrundfahrt

von Michael Trautvetter am 20.08.2007

Mit einem Doppelsieg von Sandro Cramer vor Ralf Messerschmidt endete die am Sonntag, dem 19.08.07, ausgetragene 3. Trusetaler Radrundfahrt. Platz 3 belegte Matthias Franke aus Suhl. Das tolle abschneiden unserer Jungs komplettierten Franz Berke als 6. und Gerd Ullrich als 11. Auch der Sieg in der Teamwertung war uns damit nicht zu nehmen. Weiterhin konnten unsere Starter einige Podestplatzierungen in den einzelnen Altersklassen erringen.
Noch wichtiger als die sportlichen Erfolge war für uns an diesem Tag aber die gelungene Durchführung der Veranstaltung. Bei bestem Radsportwetter konnten wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr von Trusetal die Rundfahrt zu einem Erlebnis für alle Beteiligten werden lassen. Dafür ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Feuerwehr. Die Strecke rund um Trusetal herum wurde von vielen Zuschauern, die das 85 Teilnehmer starke Starterfeld sehen wollten, gesäumt. Auch die Kleinsten hatten im Anschluss beim Kinderrennen ihren Spaß. Die gute Versorgung mit Kaffee, Kuchen, Getränken, Bratwürsten und Steaks durch eine Vielzahl freiwilliger Helfer bot sowohl für Aktive als auch für Zuschauer einen gelungenen Rahmen. Auch ihnen gilt unser Dank für Sachen wie im Voraus gebackene Kuchen etc. und natürlich für die Bereitschaft uns an diesem Sonntag zu helfen.

Zurück