12. Seligenthaler Bergzeitfahren - wiederum ein Erfolg für das Viba-Anschütz Team

von Michael Trautvetter am 11.06.2006

Zum Auftakt des neu ins Leben gerufenen Rennsteig-Dolmar-Cups stand das 12. Seligenthaler Bergzeitfahren auf dem Programm. Bei bestem Wetter nahmen 114 Starter die 8 Kilometer lange Strecke hinauf zur Ebertswiese in Angriff. Hierbei galt es Steigungen von fast 14% und einen Höhenunterschied von ca. 400 Metern zu überwinden. Das Bergzeitfahren war für uns das erste MTB-Event in dieser Saison.
Schnellster in diesem Jahr war Roberto Diller von RTR-Viernau in einer Fahrzeit von 19:45,4 Minuten. Platz 2 belegte Christian Kreuchler. Er war nur 4,4 Sekunden langsamer. Dritter wurde Thomas Kopplin vom 1. Suhler MTB-Club. Seine Fahrzeit betrug 19:57,9 Minuten.
Unser bester Athlet war Ralf Messerschmidt auf Gesamtrang 9. In seiner Altersklasse reichte das für den 2. Platz. Michael Trautvetter konnte als zweitbester Viba-Fahrer mit Gesamtrang 24 gerade noch 2 Punkte für die Cup-Gesamtwertung holen. Christoph Langer verpasste die Punkteränge als 26. denkbar knapp. Sein Rückstand auf den letzten Punkte-Platz betrug nur 0,9 Sekunden. Die Addition aller 3 Zeiten reichte in der Mannschaftswertung für den Sprung auf den 3. Podest-Platz.
Insgesamt beteiligten sich 9 Viba Fahrer am Rennen!! Genauere Informationen über die erzielten Platzierungen und Zeiten kann man unter den Rubriken Ergebnisse bzw. Termine nachlesen.

Zurück