Kamm-Bike-Cross in Johanngeorgenstadt am 11.07.2010

von Isabel Kritzmann am 11.07.2010

Heute war ich erstmalig am Start des KBC in Johanngeorgenstadt. Zur Auswahl gab es eine 23km Runde die 1, 2 oder 3 mal "gecrossed" werden konnte. Die heißen Temperaturen sind eigentlich kein Problem für mich, also freute ich mich auf die eine Runde. Zu Beginn gab es eine Einführungsrunde durch die Stadt. Punkt um 10Uhr war dann der scharfe Start und die Meute setzte sich zuerst auf Asphalt, sehr bald jedoch auf Schotter dem ersten Berg entgegen. Ich konnte vom Start weg für meine Verhältnisse sehr gut mithalten. Jedoch war ich auf einer Anhöhe in einer Lücke und kämpfte mich allein im Wind voran. Singletrails und Schotterpisten wechselten sich ab, sodass ich bald auch wieder in Gesellschaft war. Bergab hatte ich den meisten Spaß und habe immer die Plätze gut gemacht, die ich berghoch wieder verloren habe ;-) Nach 1:14h kam ich auf Platz 3 bzw. Platz 2 der AK ins Ziel.

Zurück