Exkursion in den Winter

von Michael Trautvetter am 04.06.2006

Unser Pfingst-Trip nach Österreich zum 11. Internationalen Glocknerkönig war heuer wiedermal von enorm schlechten Wetterbedingungen geprägt. Im Tal gab es Dauerregen und ab einer Höhe von 1600 m schneite es sogar. Das hieß für uns, daß wir uns ab ca. 6 km vor dem Ziel durch den Schnee kämpfen mussten. Die Strecke wurde aufgrund der schlechten Bedingungen um 2 km verkürzt.
Um so überzeugender war unser Abschneiden im Klassement. Unser bestplatzierter, Sandro Cramer, erreichte das Ziel in einer Zeit von 1:25:42,93 Stunden und belegte damit den 36. Platz in der Gesamtwertung. Ralf Messerschmidt verpasste den Sprung unter die besten Einhundert nur um 22 Sekunden. Er wurde 108.
Sieger des Rennens wurde der Südtiroler Roland Stauder in einer Zeit von 1:11:57,27 Stunden, gefolgt vom Mountainbike-Profi Roel Paulissen aus Belgien. Den dritten Platz belegte Helmut Trettner aus Österreich.
Für Aufmerksamkeit sorgte unser 8. Platz in der Mannschaftswertung. Das Team um Sandro und Ralf komplettierten dabei Christoph Langer und Michael Trautvetter. Man kann insgesamt durchaus feststellen, daß sich unsere Athleten im internationalen, fast 2000 Mann starken Starterfeld, allesamt im vorderen Teil platzieren konnten.
All dies und einige andere Erlebnisse konnten wir am Tag danach noch bei einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt in der Gruppe verarbeiten. Bei schönem Wetter wohlgemerkt :-)

Zurück