13. Bergzeitfahren hinauf zum Steinberg

von Michael Trautvetter am 05.10.2008

Am Sonntag, dem 5.Oktober, fand in Brunnhartshausen nunmehr zum 13. Mal das Bergzeitfahren statt. Dieses Event ist in unserem Terminkalender schon lange fixiert. So kam es auch das in diesem Jahr wieder fünf Viba-Fahrer dabei waren. Leider ließ das Wetter etwas zu wünschen übrig. Die niedrigen Temperaturen und der einsetzende Regen setzten den Teilnehmern erheblich zu. Umso erfreulicher war das Abschneiden der Teammitglieder.
Gesamtsieger wurde Armin Fischer vom RSC Monte Kali Neuhof in einer Fahrzeit von acht Minuten und vier Sekunden. Dies entsprach auf dem 3,4 km langen Kurs einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25,25 km/h. Platz zwei ging an Franz-Josef Streit vom RV89 Schweinfurt. Er benötigte acht Minuten und 13 Sekunden. Auf Platz drei folgte Ralf Messerschmidt (Viba-Anschütz-Team e.V.). Er hatte am Ende 23 Sekunden Rückstand auf den Erstplatzierten. In seiner Altersklasse führte diese Leistung zum Sieg.
Diesen erreichte ebenfalls Michael Trautvetter in der Altersklasse M21. Seine Fahrzeit betrug zehn Minuten und vier Sekunden. In der Gesamtwertung erreichte er Platz 14. 23 Sekunden hinter ihm kam Peter Jung ins Ziel. Er landete damit in seiner Alterklasse auf Platz zwei. In der Gesamtwertung wurde Peter Jung 15. Mit Platz drei in der Altersklasse M 65 fuhr Dieter Reum an diesem Tag einen weiteren Podestplatz ein. Seine Fahrzeit betrug 14:05 Min. In der stark besetzten Altersklasse M55 erreichte Hans-Ulrich Langer den undankbaren vierten Rang. Mit dieser Leistung ließ er trotzdem gut die Hälfte des Starterfelds hinter sich. Somit konnten wir in gewohnter Umgebung ein erfreuliches Ergebnis zum Saisonausstand feiern.

Zurück