Teilnehmerrekord geknackt, Streckenrekord bleibt jedoch bestehen

von Michael Trautvetter am 24.08.2008

Mit 87 Teilnehmern erlebte die 4. Trusetaler Radrundfahrt in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord. Acht davon waren Damen.
Die schnellste Frau, Monika Herzog (RTR- Viernau e.V.), bewältigte die 17,2 km lange Strecke in 44:22 min und ließ somit einige Herren hinter sich. Platz zwei ging an Melanie Apel, gefolgt von Daniela Völker (SV-Frankfurter Sparkasse).
Das Rennen bei den Herren wurde von Andy Römhild (1.MTB-Club Suhl) dominiert. Er konnte auf den Zweitplazierten Roberto Diller über zwei Minuten Vorsprung herausarbeiten. Jedoch verfehlte der Trusetaler den Streckenrekord aus dem Vorjahr von Sandro Cramer (Viba-Anschütz-Team e.V.). Auf Platz 3 landete mit Ralf Messerschmidt (Viba-Anschütz-Team e.V.) ein weiterer Lokalmatador.
Die Strecke rund um Trusetal wurde an einigen markanten Punkten von vielen begeisterten Zuschauern gesäumt, dies motivierte die Fahrer zusätzlich. Diese, in unserer Region, nahezu einmalige Stimmung sorgte bei den Startern für Tour de France- Feeling. Auch die Kleinsten kamen auf ihre Kosten. Bei dem anschließenden Kinderrennen über 1 km starteten 17 Kinder in vier verschiedenen Altersklassen. Der jüngste Teilnehmer war der fünfjährige Tobias Simon.
Ein besonderer Dank gilt neben den vielen fleißigen Helfern vom Viba-Anschütz-Team, dem Computerclub und der Feuerwehr aus Trusetal und der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof der Gemeinde.

Zurück