Zum Einstand auf das Podest gefahren!

von Michael Trautvetter am 23.04.2006

Als erstes Saisonrennen stand in diesem Jahr für das Viba-Anschütz-Team das Kriterium in Barchfeld auf dem Programm. Gefahren wurden hier fünf Runden zu je 3 km auf flachem Terrain. Das Starterfeld blieb von Anfang an zusammen. Jeder Antritt wurde gekontert und so kam es wie von Vielen vorausgesagt zu einem Zielsprint.
Unser dreiköpfiges Aufgebot zeigte sich sehr aktiv im Rennen. Vor allem war es oft Ralf Messerschmidt, der Vorjahressieger, der Attacken konterte und das Feld zusammen hielt. Als sein Angriff in der letzten Runde dann nicht von Erfolg gekrönt war, kam es zu einem packenden Zielsprint in dem er auf dem vierten Rang landete.
Sieger des Rennens wurde Pierre Schlanzke aus Wernigerode. Auf Platz 2 kam Jan Scheibe vom RSV Blau-Weiß Meiningen. Rang 3 erkämpfte am Ende Michael Kaiser, der somit bei seinem ersten Start für des Viba-Anschütz-Team gleich aufs Podium fuhr. Einen ebenfalls starken Eindruck hinterließ unser zweiter Neuzugang Stephan Müller. Er kam im Spurt auf Platz 6 ein.
Glückwunsch hierfür, doch nun richten sich die Blicke der Sportler auf den 1. Mai. Dann steht, wie jedes Jahr, das Einzelzeitfahren in Kaltennordheim auf dem Programm.

Zurück