Das Viba-Anschütz-Team e.V.

Wir sind ein Radsportverein aus dem Südthüringer Raum mit Sitz in Schmalkalden.

Das Viba-Anschütz-Team e.V. wurde am 8. August 1995 gegründet. Die Initiative ging damals von einigen begeisterten Radsportlern aus, denen es gelang die einheimischen Firmen Viba Sweets und Fahrrad Anschütz als Unterstützer zu gewinnen. Beide Partner sind uns seitdem treu geblieben wofür wir uns herzlich bedanken.

Wir nehmen an vielen regionalen und überregionalen Radsportveranstaltungen teil. Zu nennen sind diverse Veranstaltungen im Thüringer Raum wie z.B. die Zeitfahren in der Rhön, Radmarathons in Eisenach und Bimbach, die Mountainbikeveranstaltungen Rennsteig-Dolmar Cup und Thüringer Energie Cup aber auch Veranstaltungen im Ausland wie der Glocknerkönig in Österreich oder der Engadiner Radmarathon in der Schweiz.

Eine ganz wichtige Sache ist uns außerdem die Ausrichtung einer eigenen Veranstaltung, der Trusetal Rundfahrt, einem Mountainbikerennen in Trusetal.

Unsere Mitglieder kommen hauptsächlich aus der Umgebung Schmalkaldens. Außerdem zählen wir auch einige "auswärtige" Radsportfreunde mit Wurzeln in der Region zu unserem Kreise. Heute besteht der Verein aus 37 Mitgliedern, die sowohl mit dem Mountainbike als auch mit dem Rennrad unterwegs sind. Die Mehrzahl unserer Mitglieder sind Hobbysportler. Trotzdem sind wir auch offen für noch ambitioniertere Radsportler die gerne im Lizenzbereich fahren wollen.

Sollten wir Euer Interesse geweckt haben, so schreibt uns gerne eine Mail an info@viba-anschuetz-team.de oder schaut einfach mal bei unseren Ausfahrten vorbei (siehe Menüpunkt Training).